Beschreibung
Spiegel, graviert, im Karton
Format: 10,5 x 15 cm
Auflage: unlimitiert, fortlaufend auf Rückseite signiert und nummeriert
Über Kirsten Klöckner
Die deutsche Künstlerin Kirsten Klöckner wurde am 26. Juni 1962 in Gelsenkirchen geboren. Sie arbeitet in den Bereichen Zeichnung, Kleingrafik, Objektkunst und Archivierung. Ihre Arbeiten widmen sich der Dokumentation und Umdeutung von Alltagskultur.
Klöckner studierte an der Kunstakademie Düsseldorf. In ihrem grafischen Werk nutzt sie oft serielle und konzeptuelle Methoden. Sie sammelt triviale Alltagsgegenstände, bürokratische Dokumente oder Werbematerialien und überführt diese durch präzise Abzeichnungen, Stempelungen oder typografische Reihungen in neue visuelle Zusammenhänge. Ihre minimalistischen und oft humorvollen grafischen Arbeiten reflektieren Ordnungsstrukturen und Mechanismen des alltäglichen Lebens in einer klaren, schnörkellosen Bildsprache.
Über das Werkformat
Objekt
Die Kategorie Objekt beinhaltet dreidimensionale Kunstwerke, Kleinplastiken und sogenannte Multiples (Auflagenobjekte). Diese Werke erweitern das Sortiment der Edition Staeck in den Raum und nutzen unterschiedlichste Materialien und Fertigungstechniken. Häufig handelt es sich um seriell hergestellte Gegenstände, die nach Entwürfen von Künstlern produziert und ediert wurden. Sie bieten Sammlern die Möglichkeit, plastische und skulpturale Arbeiten in limitierter oder unlimitierter Auflage zu erwerben.





